Equipment

Hier wird eine Sammlung von Berichten über meine Technik entstehen, die ich zum Fotografieren benutze. Zu meiner Kamera habe ich schon einen kleinen Bericht geschrieben.

Fernauslöser

Ich habe mir heute den Fernauslöser RC-6 von Canon gekauft. Dieser Auslöser ist sehr klein und minimalistisch gestaltet, wie man auf den Bildern erkennen kann. Es ist möglich mit dem Auslöser die Kamera sofort auszulösen oder mit einer Verzögerung von zwei Sekunden. Die Reichweite zur Kamera betrug in meinem Test ca. 5 Meter. Um den …

Filter

Ich habe mir eine ND Filter (Neutraldichtefilter) zugelegt. Dieser Filter ist dazu da, um auch bei Tageslicht eine hohe Belichtungszeit mit Normalen ISO Einstellungen zu bekommen. Dies wäre ohne ND Filter nicht möglich, da das Aufnahmelicht viel zu hell und die Abblend Möglichkeit des Objektivs nicht ausreicht. Die Einsatzmöglichkeiten in der Fotografie sind breit gefächert. …

Fototasche

Die Fototasche: Vanguard Vojo 25BK Schultertasche für SLR-Kamera Ist sehr Handlich gestaltet. Trotz des handlichen Designs bietet sie eine Menge Platz für die Kamera und Ihr Zubehör. Mein Praxistest viel sehr Positiv aus. Die Tasche ist mit Ihrem Tragegurt Ideal um sie auf Spaziergängen und Stadt besuchen mitzunehmen. Die Tasche ist nicht zu Groß und bietet …

Objektive

Für Meine Kamera habe ich Momentan vier Objektive: Das Standard Objektiv von Canon mit einer Brennweite von 18 bis 55 mm. Ein Teleobjektiv von der Firma Tamron mit einer Brennweite von  70 bis 300 mm Ein Makroobjektiv 50 mm von der Firma Sigma. Und ein Weitwinkel mit einer  Brennweite von 10 bis 24 mm    

Stativ

Ich Besitze das Stativ C5i von der Firma Rollei. Dieses Stativ ist ein Klasse Universalstativ und sehr Vielseitig Einsetzbar. Vor Allen die Gute Verarbeitung aus Aluminium macht einen tollen Eindruck. Eine der Highlights ist der  Panorama-Kugelkopf FPH-52Q. Mit diesem Kugelkopf ist es Möglich die Kamera auf den Millimeter genau auszurichten,und die Wasserwaagen an der Seite sorgen immer …

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

vierzehn − 2 =