Mein Neues Retroprojekt Canon AE1

Ich habe ein neues Projekt, was ich gerne Ausprobieren und mit euch teilen möchte. Ich habe mir die Kamera Canon AE1 Gekauft. Diese Analoge Kamera hat Canon im April 1976 auf den Markt gebracht. Canon verkaufte laut eigener Aussage etwa 5 Mio. Exemplare dieser Kamera.

Canon hatte anfangs einen Preis von 730 DM angesetzt, doch der Preis pendelte sich schnell bei 630 DM ein.

Ich werde versuchen diese Kamera wieder zum Laufen zu bringen, und euch hoffentlich ein paar schöne Fotos mit dieser Kamera Präsentieren. Die Batterie ist eingesetzt, dazu mein erster Analogfilm. Es wird sicher etwas Zeit brauchen bis ich den Film zum Entwickeln geben kann. Ich bin jetzt schon sehr auf die Ergebnisse gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

10 − 5 =

Captcha loading...