Ich packe meinen Koffer

In guten drei Wochen, geht es für mich endlich auf mein nächstes Abenteuer. Die Philippinen.

Langsam laufen die Reisevorbereitungen. Ich habe für euch mal eine Grobe Liste Erstellt, die an dingen auf keinen Fall auf so einer Reise fehlen sollten. Falls noch etwas fehlt, oder ihr weitere Tipps habt dürft ihr diese gerne ergänzen.

  1. Dokumente, Ausweise und Geld
Reisepass  Gültigkeit mind. noch 6 Monate
Reservierungsbestätigungen und Adressen  von Hotels, Flügen, Touren o.ä.
Kreditkarte  für Bargeldnachschub
Notfallnummern
bei Verlust/Diebstahl für Kreditkarte und Auslandskrankenversicherung
Kontaktadressen im Notfall  Familie, Freunde

2. Kleidung

Unterwäsche
T-Shirts/Tops
Bikini/Badeshorts
Leichte Jacke für den Flug, Weiterreise in klimatisierten Bussen und die etwas kühleren Berge
Regenponcho/Regenjacke für die Berge und vor allem in der Regenzeit
Handtuch bzw. Strandtuch

Hut/Kappe Schutz vor Sonne

3. Technik

Handy  kaufen Sie sich vor Ort eine Prepaid-Karte vom lokalen Anbieter Smart oder Global
Fotokamera
Speicherkarten
Weltreisestecker  auf den Philippinen in einigen Orten unerlässlich
Go Pro actioncam
Alle dazugehörigen Ladekabel
Powerbank

4. Allgemein nützliche Dinge

Sonnencreme
Sonnenbrille
Taschenlampe
Tüten für Schmutzwäsche
Kofferschloss
Reiseführer

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

fünf × 1 =